CSRCurrent de:Update auf Version 4.0.0

Aus Cryptshare Documentation
Wechseln zu:Navigation, Suche

Wichtige Updatehinweise

Breaking Changes

Absender-Verifizierungen

Absender-Verifizierungen, die mit früheren Version des Cryptshare Robots durchgeführt wurden, können aus Kompatibilitätsgründen nicht von Versionen >= 4.0.0 des Robots genutzt werden und müssen daher neu durchgeführt werden.

Client Store Update

Der bestehende Client Store wird aktualisiert, wodurch er anschließend nur noch mit Versionen >= 4.0.0 des Robots genutzt werden kann.

Datumsformat

Zuvor wurden mehrere nicht standardisierte Datumsformate akzeptiert. Jetzt wird nur noch das Format "JJJJ-MM-TT" unterstützt.

Änderungen in dieser Version

Einführung des "Strikt"-Modus

Im Falle eines erfolgreichen Transfers und auch bei Transfers, bei der einzelne (aber nicht alle) Dateien während der Transferverarbeitung entfernt wurden (z.B. durch die Vorverarbeitung bei einem Virenfund), wurde bisher immer der Exit-Code 0 zurückgegeben.

Durch das Aktivieren des "Strikt"-Modus ist es nun möglich, im Falle von Transfers, bei denen einzelne Dateien entfernt wurden, einen separaten Exit-Code zu erhalten (440). Hiermit ist eine programmatische Unterscheidung zwischen einem vollständig erfolgreichen und einem teilweise fehlgeschlagenen Transfer möglich.

Weitere Informationen zum "Strikt"-Modus und den Exit-Codes erhalten Sie in den jeweiligen Artikeln.

Anzeige der Tracking-ID und der Transfer-IDs je nach Empfänger

In dieser Version werden nach der Durchführung eines Transfers die Tracking-ID des Transfers und die Transfer-IDs je Empfänger angezeigt. Hiermit wird eine Weiterverarbeitung dieser beiden Informationen in angeschlossenen Systemen ermöglicht.

Weitere Änderungen

  • Die Server-Url und Absenderadresse für die Passwortverschlüsselung sind nun optional.
  • Es wurde ein Problem mit dem Proxy-Parameter behoben.