CSOCurrent de:Systemverzeichnisse: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Cryptshare Documentation
Wechseln zu:Navigation, Suche
imported>Wehrenbrechtb
(Consider path updates)
 
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
Zeile 12: Zeile 12:
Eine Liste der Dateien im Programmeinstellungs-Verzeichnis entnehmen Sie bitte dem Kapitel [[{{NAMESPACE}}:Systemverzeichnisse|"Programmeinstellungs-Dateien"]].
Eine Liste der Dateien im Programmeinstellungs-Verzeichnis entnehmen Sie bitte dem Kapitel [[{{NAMESPACE}}:Systemverzeichnisse|"Programmeinstellungs-Dateien"]].
== Programm-Verzeichnis ==
== Programm-Verzeichnis ==
Das Programm-Verzeichnis für Cryptshare for Outlook lautet standardmäßig:
Das Programm-Verzeichnis für Cryptshare for Outlook (Classic) lautet standardmäßig:
`C:\Program Files (x86)\Pointsharp\Cryptshare for Outlook`
`C:\Program Files (x86)\Pointsharp\Cryptshare for Outlook`
{{InfoBox|title=Abweichendes Programmverzeichnis|content=Während der Installation kann ein abweichendes Programmverzeichnis definiert worden sein.
{{InfoBox|title=Abweichendes Programmverzeichnis|content=Während der Installation kann ein abweichendes Programmverzeichnis definiert worden sein.
Zeile 18: Zeile 18:


== Temporäres Verzeichnis ==
== Temporäres Verzeichnis ==
Temporär gespeicherte Dateien werden vom Cryptshare for Outlook in folgendem Pfad gespeichert:
Temporär gespeicherte Dateien werden vom Cryptshare for Outlook (Classic) in folgendem Pfad gespeichert:
`<Benutzer>\AppData\Local\Temp\CS4O-Temp`
`<Benutzer>\AppData\Local\Temp\CS4O-Temp`
== Temporäre Dateien ==
== Temporäre Dateien ==

Aktuelle Version vom 24. Juli 2025, 07:24 Uhr



Pfad des Programmeinstellungs-Verzeichnisses

Programmeinstellungen werden in folgendem Verzeichnis gespeichert: `<Benutzer>\AppData\Roaming\Pointsharp\Cryptshare for Outlook`

Öffnen des Verzeichnisses "AppData"
Das Unterverzeichnis "AppData" ist standardmäßig ein verstecktes Verzeichnis. Ändern Sie die Einstellungen bezüglich Sichtbarkeit von Systemordnern und versteckten Dateien in Ihrem Datei-Explorer oder drücken Sie Windows-Taste + R und geben Sie "appdata" ein, um das Verzeichnis zu öffnen.

Dateien im Programmeinstellungs-Verzeichnis

Eine Liste der Dateien im Programmeinstellungs-Verzeichnis entnehmen Sie bitte dem Kapitel "Programmeinstellungs-Dateien".

Programm-Verzeichnis

Das Programm-Verzeichnis für Cryptshare for Outlook (Classic) lautet standardmäßig: `C:\Program Files (x86)\Pointsharp\Cryptshare for Outlook`

Abweichendes Programmverzeichnis
Während der Installation kann ein abweichendes Programmverzeichnis definiert worden sein.

Temporäres Verzeichnis

Temporär gespeicherte Dateien werden vom Cryptshare for Outlook (Classic) in folgendem Pfad gespeichert: `<Benutzer>\AppData\Local\Temp\CS4O-Temp`

Temporäre Dateien

Folgende Dateien werden im Temp-Verzeichnis abgelegt. Dabei werden im Temp-Verzeichnis Unterverzeichnisse angelegt, die die Message-ID der zugehörigen Outlook-Nachricht als Verzeichnisnamen tragen.

Datei Erzeugung Löschung
Kopien von Dateianhängen, die nicht in der Cryptshare Seitenleiste, sondern über die Standard Outlook-Möglichkeiten angehängt wurden, bevor Cryptshare aktiviert wurde. Zum Zeitpunkt der Aktivierung der Cryptshare Seitenleiste. Nach erfolgreichem Versand der Nachricht oder beim Schließen von Outlook, wenn kein zugehöriger Entwurf mehr existiert.
Bei Drag & Drop von Ordnerstrukturen in die Cryptshare Seitenleiste wird automatisch ein ZIP-Archiv in diesem Ordner erzeugt. Zum Zeitpunkt der Erzeugung des ZIP-Archivs. Nach erfolgreichem Versand der Nachricht oder beim Schließen von Outlook, wenn kein zugehöriger Entwurf mehr existiert.
Dateien, die beim Import automatisch aufgrund des Import-Größenlimits abgehängt wurden. Zum Zeitpunkt des Abrufs. Wenn die zugehörige E-Mail gelöscht wird.